SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bettina Stadlbauer kritisiert Verharmlosungsversuch des Landeshauptmannes: „Stelzer muss den Tatsachen ins Auge sehen“

8. April 2019

Bettina Stadlbauer kritisiert Verharmlosungsversuch des Landeshauptmannes: „Stelzer muss den Tatsachen ins Auge sehen“

„Anstatt das Problem zu verharmlosen und auf die Stadt zu schieben, sollte Herr Stelzer endlich den traurigen Tatsachen ins Auge sehen: In Oberösterreich gibt es bundesweit die meisten rechtsextremen Tathandlungen“, so Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer.

In einer Presseaussendung stellte Landeshauptmann Stelzer fest, dass die rechtsextremen Straftaten in Oberösterreich rückläufig sind. Linz sei aber laut Stelzer das Sorgenkind. Denn: In der Landeshauptstadt gebe es die meisten rechtsextremen Straftaten.

Stelzer putzt sich ab

„Ich will Herrn Stelzer daran erinnern, dass er der Landeshauptmann von ganz Oberösterreich ist. Nicht nur von den Gemeinden und Städten, die ihm gerade passen.“ Sich abzuputzen, sei keine verantwortungsvolle Gangart. 152 Straftaten dürften keinesfalls verharmlost werden.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!