SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Worauf wartet der Bundeskanzler? Neuwahlen jetzt!

18. Mai 2019

Worauf wartet der Bundeskanzler? Neuwahlen jetzt!

Noch vor einer Stellungnahme von Bundeskanzler Kurz, der Österreich seit 48 Stunden warten lässt, stellt die oberösterreichische Vorsitzende der SPÖ, Birgit Gerstorfer fest, dass an Neuwahlen kein Weg vorbeiführt. „Die Menschen in diesem Land müssen die Möglichkeit bekommen, über ihre Zukunft selbst bestimmen zu können“ so die SP-Chefin. „Ich frage mich ernsthaft, was Bundeskanzler Kurz macht, während tausende ein rasches Ende dieser Koalition fordern. Österreichs Ruf darf nicht weiter beschädigt werden.“ so Gerstorfer weiter.

Neuwahlen sind der einzige Weg, um die selbstverschuldete Regierungskrise zu beenden und unser Land in eine gesicherte Zukunft zu führen. „Das was hier geschehen ist, ist an Niedertracht kaum zu überbieten. Bundeskanzler Kurz muss für seine Regierung und seinen Vizekanzler endlich Verantwortung übernehmen und einen Schlussstrich ziehen, anstelle mit der Zukunft des Landes zu spielen“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!