SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Gerstorfer zum souveränen Sieg von Sabine Naderer-Jelinek: „Ich freue mich riesig, Leonding hat die richtige Wahl getroffen“

26. Mai 2019

SP-Gerstorfer zum souveränen Sieg von Sabine Naderer-Jelinek: „Ich freue mich riesig, Leonding hat die richtige Wahl getroffen“

Sabine Naderer-Jelinek (38) ist neue Bürgermeisterin von Leonding, Oberösterreichs viertgrößter Stadt. Sie kam in der heutigen Wahl auf sensationelle 51,01 Prozent und hat sich damit gleich im ersten Wahlgang souverän gegen die vier anderen Kandidaten durchgesetzt.

„Was für ein toller Erfolg! Ich gratuliere Sabine Naderer-Jelinek von ganzem Herzen und freue mich riesig mit ihr. Ich freue mich aber auch für die Bürgerinnen und Bürger von Leonding, die die richtige Wahl getroffen haben. Die neue Stadtchefin steht für eine Politik, bei der stets die Menschen und deren Anliegen im Vordergrund stehen. Mit Sabine Naderer-Jelinek wird Leonding zu einer noch l(i)ebenswerteren Stadt als sie bisher schon war“, sagt Oberösterreich SPÖ-Chefin Birgit Gerstorfer.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!