SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gerstorfer erfreut über Bundeskanzlerin: „Brigitte Bierlein ist hervorragende Wahl“

30. Mai 2019

Gerstorfer erfreut über Bundeskanzlerin: „Brigitte Bierlein ist hervorragende Wahl“

Die SP-Chefin begrüßt, dass VfGH-Präsidentin Brigitte Bierlein Übergangskanzlerin wird

Heute, 30. Mai, haben sich Bundespräsident Van der Bellen und die Vorsitzenden der im Nationalrat vertretenen Parteien auf Brigitte Bierlein als Übergangskanzlerin geeinigt. Auch Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer zeigt sich glücklich über die Wahl: „Mit Brigitte Bierlein haben wir eine Kanzlerin, die sich durch Objektivität und Kompetenz auszeichnet. Sie ist eine integre Frau, die für die nötige Stabilität bis zu den Nationalratswahlen sorgen wird.“ Zum ersten Mal steht somit eine Frau an der Staatsspitze. „Es ist ein historischer Moment in der Geschichte des Landes. Das bekräftigt mich in meiner Forderung, dass Österreich schon längst bereit ist für eine Kanzlerin“, so Gerstorfer auch in Hinblick auf die Nationalratswahl.
Ebenso erfreulich sieht die SP-Vorsitzende, dass Bundeskanzlerin Bierlein mit Clemens Jabloner und Alexander Schallenberg bereits zwei renommierte Persönlichkeiten für Ministerämter gewinnen konnte. „Die Einsetzung der beiden Experten Jabloner und Schallenberg im Justiz- und Außenministerium ist eine gute Entscheidung und ein wichtiges erstes Zeichen der Bundeskanzlerin für Stabilität“, begrüßt Gerstorfer die ersten Personalentscheidungen.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!