SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Barbara Prammer auch fünf Jahre nach ihrem Tod als Vorbild präsent

2. August 2019

Barbara Prammer auch fünf Jahre nach ihrem Tod als Vorbild präsent

Bereits zum fünften Mal jährt sich heuer am 2. August der Todestag von Barbara Prammer.  Sie fehlt heute noch jeden Tag. Als Politikerin, als Mahnerin und als Freundin. „Barbara Prammer ist als Vorbild in lebendiger Erinnerung und in unserem politischen Wirken stets präsent und wird das auch immer bleiben – nicht nur zu Gedenktagen“, sind sich Landesparteivorsitzende LRin Birgit Gerstorfer und Landesfrauenvorsitzende LAbg. Sabine Promberger einig.

Barbara Prammer war eine absolut integre Politikerin, die sich unermüdlich und konsequent für Frauenrechte eingesetzt hat. Ihr Engagement für ein stärkeres Demokratiebewusstsein, für ein respektvolles Miteinander und mehr Gleichheit in Politik und Gesellschaft sind nach wie vor Beispiel und Auftrag. Als Präsidentin des Nationalrats war sie unumstritten. Im Zentrum ihres lebenslangen Engagements stand auch die klare Ansage gegen rassistische und rechtsextreme Umtriebe. Ihre klaren Worte hatten Gewicht und fehlen heute besonders.

Barbara Prammer war eine der ganz großen Politikerinnen in unserem Land, auf die die Sozialdemokratie besonders stolz ist.

Am Bild: Neben der Gedenktafel im „Rosarium Barbara Prammer“ im Botanischen Garten Linz – Barbara Prammer hat Rosen immer geliebt – haben Birgit Gerstorfer und Sabine Promberger mit einem Blumengruß der großen Politikerin gedacht.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!