SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tarnen und täuschen: Von „Museum“ keine Spur

26. August 2019

Tarnen und täuschen: Von „Museum“ keine Spur

Einschätzung des Präsidenten des Museumsverbunds zeigt: KTM-Motohall ist nicht förderungswürdig

Der Präsident des oö. Museumsverbunds hat die KTM Motohall, also das angebliche „Museum“, genauer unter die Lupe genommen. In den OÖN kann man heute seine Analyse lesen. „Unsere Befürchtungen wurden leider wahr. Die Kulturförderung an KTM war schlichtweg falsch“, sagt Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer. Aber noch verwerflicher sei, wie es zu der Förderung gekommen ist. „Die ÖVP und Thomas Stelzer können das Lügenkonstrukt nicht mehr aufrecht halten. Der Landeshauptmann hat von einer Empfehlung des Museumsverbunds gesprochen, die es gar nicht gibt“, so Brockmeyer. Aufgrund dieser nicht-existenten Empfehlung seien Fehlentscheidungen getroffen worden. Kleinere Museen dürften nicht durch die Finger schauen, während Verkaufshallen gefördert werden.

„Ich erwarte mir hier mehr Transparenz. Die vom SP-Landtagsklub eingeforderte Sonderprüfung durch den oö. Landesrechnungshof wird hoffentlich Licht ins Dunkel bringen“, sagt der Landesgeschäftsführer. 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!