SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Peter Binder „Hoffe, dass die oö. Versicherten dabei nicht millionenfach draufzahlen.“ #Landtag

8. Oktober 2019

Peter Binder „Hoffe, dass die oö. Versicherten dabei nicht millionenfach draufzahlen.“ #Landtag

Wie können die Rücklagen der OÖGKK für Oberösterreich gesichert werden, wenn sie doch zum Bund wandern? Diese Frage stellt SPÖ-Gesundheitssprecher Peter Binder im Rahmen der Fragestunde am Beginn der Sitzung des Oö. Landtags am 10. Oktober 2019. 

Vor einem Jahr, am 11. Oktober 2018, hat Landeshauptmann Mag. Stelzer auf eine Dringliche Anfrage der SPÖ geantwortet, dass jeder oberösterreichische Gesundheitseuro in Oberösterreich verbleibt. „Dieses Versprechen steht jetzt auf dem Prüfstand, weil die Rücklagen der OÖGKK in die Zentrale abgeliefert werden müssen. Stelzer hat selbst mit der Bundesregierung verhandelt und von einem guten Ergebnis gesprochen – ich hoffe, dass die oberösterreichischen Versicherten dabei nicht millionenfach draufzahlen“, so Binder.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!