SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gratis-Kindergarten: Oberösterreich hinkt noch immer hinterher

20. Oktober 2019

Gratis-Kindergarten: Oberösterreich hinkt noch immer hinterher

Das Burgenland macht es vor, Oberösterreich muss nachziehen. Im burgenländischen Landtag wurde vergangenen Donnerstag der Gratis-Kindergarten beschlossen – einstimmig. „Damit wurde ein essentieller Schritt für die Chancengleichheit von Kindern gesetzt“, sagt Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer. Denn, diese erste wichtige Bildungseinrichtung müsse allen offenstehen. „Die Frage ist nur: Wann wird sich auch Oberösterreich endlich auf die Seite der Familien stellen?“

Das beschlossene Paket geht über den Gratis-Kindergarten hinaus. Bis 2024 sollen alle Kindergärten auf Bio-Essen umgestellt werden. Außerdem werden längere Öffnungszeiten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern. „Das wünsche ich mir auch für die oberösterreichischen Kinder und Eltern. Die zuständige Landesrätin Christine Haberlander sollte es ihren ParteikollegInnen im Burgenland gleichtun und endlich offen sein für eine fortschrittliche Familienpolitik, die den Bedürfnissen der Menschen gerecht wird“, so Gerstorfer.    

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!