SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Erfreuliche Quote mit bitterem Beigeschmack

4. November 2019

Erfreuliche Quote mit bitterem Beigeschmack

„Die aktuellen Arbeitsmarktzahlen (Oktober 2019) des AMS zeigen, dass die Konjunktur bereits auf wackeligen Beinen steht“, sagt Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer.  Zum einen sei es erfreulich, dass Oberösterreich im Bundesländer-Vergleich die niedrigste Arbeitslosenquote (4,3 Prozent) vorweisen kann. Zum anderen sei der Rückgang von nur 0,2 Prozent zum Vorjahr ein Warnsignal. „Wir müssen uns nun für einen Zuwachs in der Arbeitslosigkeit rüsten“, so die Parteichefin. „Dies wird aber nur mit gezielten Investitionen funktionieren, um zu gewährleisten, dass es genügend Arbeitsplätze und somit auch Kaufkraft gibt.“ Weiterhin auf der Schuldenbremse zu stehen, würde der Bevölkerung angesichts eines wirtschaftlichen Abschwungs nur noch mehr schaden. 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!