SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Höhere Produktivität mit Familien-Zeit abgelten

21. November 2019

Höhere Produktivität mit Familien-Zeit abgelten

„Die Zeit für eine Arbeitszeitverkürzung ist reif“, sagt Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer. „Die von Landeshauptmann-Stellvertreter Haimbuchner vorgestellten Ergebnisse der Familien- und Wertestudie bestätigen das.“ Zeit mit der Familie zu verbringen habe laut der IMAS-Studie höchste Priorität bei der Bevölkerung. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine große Herausforderung. Eine Verkürzung der Arbeitszeit würde enorme Abhilfe schaffen“, sagt die Parteichefin. Die Produktivität der ArbeitnehmerInnen sei in den vergangenen Jahren konstant gestiegen. Nicht zuletzt durch die voranschreitende Digitalisierung. „Die Arbeitszeit ist aber gleichgeblieben. Nein, ÖVP und FPÖ haben sogar Tür und Tor zur 60-Stunden-Woche geöffnet.“ Wer sich auf die Seiten der Familien stellt muss auch auf der Seite der ArbeitnehmerInnen stehen. Das vermisse Gerstorfer aber bei der FPÖ.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!