SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Politik zu Gold gemacht?

21. November 2019

Politik zu Gold gemacht?

„Ob am Konto oder in Form von Gold: Nicht die Art der Anlage, sondern woher die Mittel kommen, ist das Interessante an den gebunkerten Goldbarren der FPÖ“, sagt SP-Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer. „Da erwarte ich mir eine lückenlose Aufklärung im Sinne der Transparenz. Auch der stellvertretende FP-Bundesparteivorsitzende Manfred Haimbuchner sollte hier Licht ins Dunkel bringen“, so Brockmeyer. Es sei unbedingt zu prüfen, ob an den Erhalt der Goldbarren politische Gegenleistungen verknüpft waren. „Dass die FPÖ keine Hemmungen hat, aus Politik Geld bzw. Gold zu machen, ist spätestens seit dem Ibiza-Video klar.“ Außerdem müsse untersucht werden, ob auf diese Art und Weise Parteienförderungen verschleiert wurden.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!