SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Trauer um Bürgermeister Alois Punkenhofer

1. Januar 2020

Trauer um Bürgermeister Alois Punkenhofer

Eine sehr traurige Nachricht erreichte die oberösterreichische Sozialdemokratie zum Jahresbeginn: Alois Punkenhofer, Bürgermeister von St. Oswald bei Freistadt, ist seiner Krankheit erlegen. „Der Tod unseres Freundes Alois Punkenhofer trifft mich hart. Meine Gedanken sind vor allem bei seiner Familie, der ich viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche“, so Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer.

Seit 2003 war Punkenhofer im Amt des Bürgermeisters. Vor allem seine Nähe zu den BürgerInnen, seine Standhaftigkeit und sein ungebrochenes Engagement für die Gemeinde und die Menschen in St. Oswald zeichneten ihn aus. „Mit Lois haben wir im Bezirk Freistadt nicht nur einen leidenschaftlichen Kommunalpolitiker und `Kümmerer für seine Gemeinde` verloren, sondern auch einen guten Freund“, so der Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Michael Lindner, der Punkenhofers Familie sein herzliches Beileid ausspricht.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!