SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Investieren, um zu stabilisieren!

16. März 2020

Investieren, um zu stabilisieren!

„In Zeiten, in denen es viele Herausforderungen für unsere Gesellschaft gibt, braucht es Investitionen und kein Festhalten an der schwarzen Null. Gut, dass das ÖVP und FPÖ nun auch so sehen“, kommentiert die SPÖ-Landesvorsitzende Birgit Gerstorfer die Entscheidung, die sogenannte Schuldenbremse in Oberösterreich wieder aufzuheben.

Schon vor dem Ausbreiten der Pandemie und den getroffenen Maßnahmen waren die wirtschaftlichen Aussichten für Oberösterreich nicht die besten. Die wichtigen und richtigen Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus wirken sich auch auf zentrale Bereiche des Wirtschaftswachstums – wie den privaten Konsum und die Bereitschaft von UnternehmerInnen zu investieren – aus.  Daher gilt es so früh wie möglich gegenzusteuern und negative Effekte abzufedern. „Ohne der Investitionsbremse haben wir bessere Handlungsmöglichkeiten. Diese müssen wir nun nutzen“, so die SPÖ Vorsitzende abschließend.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!