SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gerstorfer zu HeldInnenprämie: „Ein wichtiger erster Schritt“

5. April 2020

Gerstorfer zu HeldInnenprämie: „Ein wichtiger erster Schritt“

„Es freut mich, dass Landeshauptmann Stelzer und sein Stellvertreter Haimbuchner meine Initiative für einen HeldInnenprämie aufgreifen. Wir können gleich morgen Nägel mit Köpfen machen!“, kündigt Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer an, in der morgigen Sitzung der Landesregierung einen Antrag dazu einzubringen. Bereits letzte Woche hat  die SPÖ-Vorsitzende ein oö. Corona-Paket angeregt, das unter anderem die HeldInnenprämie beinhaltet.  „Das Danke an unsere HeldInnen muss sich auch ordentlich im Geldbörserl bemerkbar machen“, begründet Gerstorfer ihre Forderung nach einer HeldInnenprämie in Form einer Auszahlung eines 15. Gehaltes.

Für die SPÖ Oberösterreich ist klar, dass dieser Bonus ein erster wichtiger Schritt für eine oö. Corona-Hilfspaket ist. „Die Menschen haben durch Corona schon genug Sorgen, wir wollen sie zumindest von den finanziellen weitestgehend befreien“, schlägt Gerstorfer vor, eine Soforthilfe für geringfügig Beschäftigte und AlleinerzieherInnen einzuführen.

In der morgigen Sitzung der Landesregierung wird sich die SPÖ Vorsitzende daher für ein oö. Corona-Hilfspaket einsetzen. Die wichtigsten Eckpunkte sind:

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!