SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Rekordkrise braucht Rekordengagement

19. Juni 2020

Rekordkrise braucht Rekordengagement

Drei Monate Corona-Krise: Die Stimme der Geschädigten.
www.mein-härtefall.at

Heute vor 3 Monaten begann die Bundesregierung mit ihren Corona-Maßnahmen – es war der Beginn der Corona-Krise in Österreich. Viele Menschen haben in diesen Wochen die Corona-Krise am eigenen Leib zu spüren bekommen. Nicht nur gesundheitlich. Den einen wurde der Job genommen, andere müssen aufgrund von Kurzarbeit mit weniger Einkommen über die Runden kommen und viele Unternehmerinnen und Unternehmer kämpfen um ihre Existenz. Doch anstatt diese Wochen zu nutzen um gemeinsam mit allen Parteien nach Lösungen zu suchen,
wurden diese Woche im Nationalrat wie auch im gestrigen Landtag alle Anträge niedergebügelt, die ein Verbesserung gebracht hätten.

In der Pressekonferenz mit Birgit Gerstorfer, Georg Brockmeyer und Helmut Mitter wird klargestellt: Es braucht schnellere, verlässlichere und vor allem treffsichere Maßnahmen, damit aus der Gesundheitskrise keine soziale Krise wird.

SPOOe – Pressekonferenz: Drei Monate Corona-Krise: Die Stimme der Geschädigten from MecGreenie Production OG on Vimeo.

Download der Presseunterlage

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!