SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Corona-Lockdown in 5 Bezirken: SPÖ für Schutz der Gesundheit ohne Angstmache und falsche Strafen

1. Juli 2020

Corona-Lockdown in 5 Bezirken: SPÖ für Schutz der Gesundheit ohne Angstmache und falsche Strafen

Klubvorsitzender Makor: „Bevölkerung hat das Recht auf korrekte Information.“

Zu den heute verkündeten neuen Schließungen von Schulen und Kindergärten sowie der verschärften Maskenpflicht stellt SPÖ-Klubvorsitzender Makor klar: „Angesichts der steigenden Zahlen ist es gerechtfertigt Maßnahmen zu ergreifen. Ich appelliere jedoch an die Verantwortlichen in Bund und Land von Anschober bis Stelzer aus den Fehlern vom letzten Mal zu lernen und diesmal der Bevölkerung von Beginn an mit Offenheit zu begegnen. Falsche Strafen und Regierungs-Angstmache um Ausgangsverbote, die es gar nicht gab, dürfen sich nicht wiederholen!“ Zudem fordert Makor Sonderurlaub für die Eltern in den betroffenen Bezirken ein, weil viele ihren Urlaub bereits im ersten Lockdown aufgebraucht haben.

Testzahlen in OÖ auffallend gering

Die Tatsache, dass Oberösterreich in den Testungen pro 1000 EinwohnerInnen gegenüber anderen Bundesländern zurückliegt, lässt vermuten, dass es immer noch eine hohe Dunkelziffer gibt. „Stelzer wäre daher gut beraten nicht nur auf das Angebot des Innenministers für zusätzliche Polizisten einzugehen, sondern insbesondere auch höhere Testkontingente für Oberösterreich einzufordern. Je rascher wir die Erkrankten finden, desto rascher werden wir die Schließungen wieder los“, argumentiert der SPÖ-Klubvorsitzende.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!