SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Vorwürfe an Volkshilfe lösen sich in Luft auf. SP-Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer: „Erwarte mir öffentliche Entschuldigung von ÖVP und FPÖ“

20. Juli 2020

Vorwürfe an Volkshilfe lösen sich in Luft auf. SP-Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer: „Erwarte mir öffentliche Entschuldigung von ÖVP und FPÖ“

Die Vorwürfe gegen die Volkshilfe OÖ, das Kurzarbeitsmodell zu missbrauchen, haben sich in Luft aufgelöst. Die Staatsanwaltschaft leitet kein Ermittlungsverfahren ein, die Kurzarbeit wurde seitens der Volkshilfe völlig korrekt abgewickelt. Zu jedem Zeitpunkt hat die Volkshilfe auf Transparenz gesetzt und die Prozesse offengelegt.

SP-Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer fordert von FPÖ und ÖVP eine Entschuldigung. „Hier wurde versucht, eine Sozialeinrichtung und deren MitarbeiterInnen zu diskreditieren. Die Fakten liegen am Tisch. Von den Vorwürfen, die von ÖVP und FPÖ – allen voran Wolfgang Hattmannsdorfer und Herwig Mahr – geäußert wurden, bleibt nichts übrig. Ich erwarte mir eine öffentliche Entschuldigung“, so der Landesgeschäftsführer.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!