SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gerstorfer an Kurz und Stelzer: „Gut, dass die Sommerpause endlich vorbei ist!“

5. Oktober 2020

Gerstorfer an Kurz und Stelzer: „Gut, dass die Sommerpause endlich vorbei ist!“

Politischer Druck macht sich bezahlt – erste Schritte Richtung Industriegipfel sichtbar.

Als „klares Eingeständnis der bisherigen Untätigkeit“, bezeichnet die SPÖ-Vorsitzende Birgit Gerstorfer Aussagen des Bundeskanzlers, wonach er den Bereich der Arbeit ab jetzt als zentral erachtet. „Die Krise am Arbeitsmarkt hat nicht erst heute begonnen – Monat für Monat gibt es Negativ-Rekorde.“, fasst die Sozial-Landesrätin die Entwicklungen der letzten Monate zusammen. Allein im September gab es bei der Arbeitslosigkeit ein Plus von 30 Prozent zum Vorjahr.

„Maßnahmen zur Reduktion von Arbeitslosigkeit hat bisher nur die Sozialdemokratie zum Thema gemacht “, erinnert die SPÖ-Vorsitzende an die Debatten und Aktionen der vergangenen Wochen. So gab es etwa Aktionen vor dem Landtag, Besuche bei der Belegschaft von MAN oder eine Solidaritätsaktion der roten BürgermeisterInnen in Steyr. „Es freut mich, wenn sich unser politischer Druck bezahlt macht. Denn am Ende des Tages geht es um die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen. Das Treffen von Bundeskanzler und Landeshauptmann kann nur ein erster Schritt Richtung Industriegipfel sein!“, so Birgit Gerstorfer abschließend.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!