SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gerstorfer: „ÖVP und FPÖ liegen während Krise am Sonnendeck – ich stehe an der Seite der vielen Fleißigen im Maschinenraum“

28. November 2020

Gerstorfer: „ÖVP und FPÖ liegen während Krise am Sonnendeck – ich stehe an der Seite der vielen Fleißigen im Maschinenraum“

Im Gespräch mit Bundesminister Heil zeigt Gerstorfer auf, wie wichtig eine sozialdemokratische Regierungsbeteiligung ist.

Beim Landesparteitag der SPÖ Oberösterreich war auch der deutsche Bundesminister für Arbeit und Soziales anwesend. Der deutsche Bundesminister und die ehemalige AMS-Chefin zeigten sich im Kampf für Arbeitsplätze und eine selbstbewusste europäische Wirtschaftspolitik geschlossen. 

„Während die türkisen und blauen Millionärsfreunde diese Krise am Sonnendeck verbringen, gibt’s hunderttausende Menschen, die im Maschinenraum schuften, heute nicht wissen, ob es ihren Arbeitsplatz morgen noch gibt oder ihn sogar schon verloren haben. Um das auch klipp und klar zu sagen: ÖVP und FPÖ können nicht wirtschaften!“, stellt Gerstorfer gleich zu Beginn im Gespräch mit Hubertus Heil fest.  Aus ihren zahlreichen Begegnungen mit den oberösterreichischen Wirtschaftstreibenden weiß Gerstorfer zu berichten: „Die vielen Betriebe – vom Friseur zur Wirtin ums Eck: Sie kämpfen jeden Tag ums Überleben, hören in den Medien immer von den gigantischen Rettungspaketen – aber angekommen ist bei ihnen noch nichts“ und verspricht weiters: „Ich kämpfe für die vielen kleinen Unternehmen in diesem Land. Sie sind das Rückgrat unserer Wirtschaft!“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!