SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

„Regionale Wirtschaft dank Europa stärken!“

28. November 2020

„Regionale Wirtschaft dank Europa stärken!“

SPÖ-Vorsitzende stellt bei Parteitag Konzept für eine europäische Aufsichtsagentur für Handelswaren vor.

„Wie wir wirtschaften ist kein Naturgesetz, es ist eine Frage der Spielregeln und ich denke, wir können, ja wir müssen hier auch einiges verändern“, nimmt Gerstorfer auch zu globalen Themen Stellung. „Dem Wettbewerb nach ‚immer billiger‘, dieser endlosen Abwärtsspirale nach unten können und müssen wir als Europa einen Riegel vorschieben. Wir sind einer der wichtigsten Märkte der Welt, also können wir auch entscheiden, was bei uns verkauft wird und vor allem, wie diese Sachen produziert wurden“, schlägt die SPÖ-Vorsitzende eine Europäische Aufsichtsagentur für Handelswaren vor. Diese soll kontrollieren, wie Waren produziert werden, die am europäischen Markt verkauft werden. „Schlechte Produktionsbedingungen, niedrige Umweltstandards und Ressourcenverschwendung sind keine unumstößlichen Naturgesetze. Darum: Unsere Zukunft liegt in den Regionen. Wir müssen wieder verstärkt schauen, dass jene Gegenstände und Produkte, die wir tagtäglich brauchen, auch bei uns in Europa produziert werden und nicht zigmal um den Globus geschickt werden, bevor sie bei uns verkauft werden. Es gilt, den globalen, ungeregelten Wettbewerb zu zivilisieren!“ Durch das Konzept der SPÖ Oberösterreich soll die heimische Industrie erhalten, aber auch weltweit für bessere Arbeitsbedingungen gesorgt werden.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!