SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Lachendes und weinendes Auge

24. Januar 2021

Lachendes und weinendes Auge

In einer ersten Reaktion sieht die SPÖ-Vorsitzende Birgit Gerstorfer Positives wie Negatives beim Ergebnis der Landwirtschaftskammerwahlen: „Ein lachendes Auge und weinendes Auge. Es ist erfreulich, dass die meisten Fraktionen die Notwendigkeit eines Wandels in der Landwirtschaft thematisierten. Mit Regionalität und Nachhaltigkeit schaffen wir Arbeitsplätze und sind aktiv gegen die Klimakrise. Schade, dass das Engagement der sozialdemokratischen LandwirtInnen nicht zu einem besseren Ergebnis geführt hat.“

„Wenn es jetzt ans Umsetzen geht, etwa einer Qualitätskennzeichnung heimischer Produkte in Wirtshäusern, bin ich eine Verbündete!“, freut sich Gerstorfer auf die Zusammenarbeit mit den frischgebackenen KammerfunktionärInnen.

Die SPÖ-Vorsitzende gratuliert und bedankt sich bei Spitzenkandidat Michael Schwarzlmüller und seinem Team der SPÖ Bäuerinnen und Bauern. In seiner Heimatgemeinde Reichraming schaffte Schwarzlmüller einen historischen Wahlerfolg: Er konnte die absolute Mehrheit erreichen – die Wahlbeteiligung lag bei über 80 Prozent.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!