SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Lindner an Volkswagen-MAN: „Verhandeln statt Erpressen!“

15. April 2021

Lindner an Volkswagen-MAN: „Verhandeln statt Erpressen!“

„Erpresserische Methoden“ sieht der SPÖ-Klubvorsitzende, Michael Lindner hinter dem Verhalten von Volkswagen-MAN. Diese kündigten heute an, Leasing-Arbeiter zu entlassen. „Anstatt hier Drohgebärden aufzubauen, sollte das Management des Konzerns sofort wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren. Es wird auch Zeit, dass die Regierung die Samthandschuhe auszieht und endlich für die ArbeitnehmerInnen in Österreich kämpft.“
 
Einmal mehr erinnert Lindner an den Standortvertrag und fragt sich: „Wieviel ist die Unterschrift, das Wort eines Weltkonzerns wert? Denn an den langfristigen Standortsicherungsvertrag bis 2030 fühlen sich die Eigentümer offenbar nicht mehr gebunden. Für diese Respektlosigkeit gegenüber den hart arbeitenden Menschen im Werk Steyr habe ich kein Verständnis!“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!