SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Skandal: Stelzer-ÖVP macht Wahlkampf in Volksschule

13. Juli 2021

Skandal: Stelzer-ÖVP macht Wahlkampf in Volksschule

Utl.: ÖVP nutzte letzten Schultag, um in Volksschule Wahlkampfmaterial zu verteilen

„Jeder weiß, Parteiwerbung hat in einer Schule nichts zu suchen. Die ÖVP hat aber keinen Genierer und verteilte in der Volksschule in Enzenkirchen Parteiwerbung“, zeigt sich Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer fassungslos. „Es ist ein absolutes No-Go, den Wahlkampf in Volksschulen zu tragen“, sagt Brockmeyer und fordert ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer auf, endlich für Ordnung in seiner Partei zu sorgen.

Immerhin gehe es hier um schutzlose Kinder, die ohne Anwesenheit ihrer Eltern mit ÖVP-Werbung ausgestattet wurden. Die SPÖ Bezirk Schärding habe bereits Beschwerde bei der Bildungsdirektion eingereicht. „Das Schlimme ist, dass so ein Verhalten in der ÖVP kein Einzelfall ist. Ich erinnere nur an die Parteiwerbung am Roithamer Kirchturm“, so Brockmeyer.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!