SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Birgit Gerstorfer: „Es braucht jetzt mehr Herz!“

3. September 2021

Birgit Gerstorfer: „Es braucht jetzt mehr Herz!“

Ein rotes Fest zum Wahlkampfauftakt fand heute, am 2. September, am Stadtplatz in Steyr statt. Spitzenkandidatin und Landesparteivorsitzende machte vor 600 Gästen klar: „Jetzt heißt es mit Herz und Hirn anpacken, sich einsetzen, miteinander umsetzen! Wir können diese Welt jeden Tag, jede Woche, jeden Monat wieder um ein Stück besser machen. Wir haben ein Programm für die viele fleißigen Menschen in Oberösterreich. Bis zum 26. September überzeugen wir möglichst viele von diesem Plan und ab dem 27. geht es dann ans Umsetzen – mit Herz und Hirn für Oberösterreich!“ Unterstützung auf der Bühne erhielt Gerstorfer von einer Schülerin, einer Pflegerin, einer Pensionistin und einer MAN-Mitarbeiterin. „Wir Sozialdemokrat*innen reden nicht über, sondern mit den Menschen. Während andere ihre Gönner um sich haben, bin ich froh, echte Menschen an meiner Seite zu wissen“, sagt die Vorsitzende.

Im Zentrum Gerstorfers Rede standen die Themen Pflege, Bildung und Arbeit. „Es geht um die Lebensbedingungen der Menschen in Oberösterreich. Um die beste und kostenlose Betreuung für die Kleinsten, um würdevolle Pflege für die, die sie brauchen und um den Kampf um jeden Arbeitsplatz. Und wo, wenn nicht hier in Steyr können wir deutlich machen, dass wir die einzige Partei sind, die auf der Seite der Arbeitnehmer*innen steht.“

Die SPÖ Oberösterreich und Birgit Gerstorfer fordern unter anderem:

Umrahmt wurde der Wahlkampfauftakt vom Musik-Act „Pleiten, Blech und Pannen“, der Moderation von Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Niedetzky und Reden der SPÖ-KandidatInnen.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!