SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Gerstorfer: „Die vierte Welle überrollt Oberösterreich mit voller Wucht, echte Strategie des Landes lässt weiter auf sich warten“

3. November 2021

SP-Gerstorfer: „Die vierte Welle überrollt Oberösterreich mit voller Wucht, echte Strategie des Landes lässt weiter auf sich warten“

Utl.: Immer mehr Bezirke überschreiten Hochinzidenzwerte  

Neben den Bezirken Braunau, Freistadt, Gmunden und Grieskirchen gilt ab morgen Mitternacht auch in Perg, Steyr-Land und Vöcklabruck für alle Personen, die den jeweiligen Bezirk verlassen wollen, eine Ausreise-Testpflicht – unabhängig von ihrem Wohnsitz und der Aufenthaltsdauer im jeweiligen Bezirk.

SPÖ-Vorsitzende Gerstorfer: „Obwohl die Infektionszahlen in Oberösterreich ungebremst ansteigen, verharrt die Koalition weiter in ihrer Untätigkeit. Mittlerweile haben sieben Bezirke die kritische Inzidenzmarke überschritten, doch außer der wegen des Bundeserlassesohnehin vorgeschriebenen Maßnahmen werden keine weiteren Schritte zur Bekämpfung der Pandemie gesetzt. Wir befinden uns seit zwanzig Monaten in dieser Pandemie, doch die Verantwortlichen haben nichts dazugelernt.

Für das immer wieder verspätete Reagieren zahlen die Menschen in Oberösterreich mit dem höchsten Preis – mit ihrer Gesundheit! Neben größtmöglicher Anstrengungen beim Impfen braucht es jetzt ein überparteiliches Miteinander und eine lückenlose Einbindung der Städte und Gemeinden. Nur so können noch mehr Tote, Erkrankte und ein erneuter Lockdown verhindert werden! Die SPÖ ist bereit, alles Notwendige dazu beizutragen“, so SP-Vorsitzende Birgit Gerstorfer.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!