SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Totalversagen führt nun zu Stelzer-Lockdown

12. November 2021

Totalversagen führt nun zu Stelzer-Lockdown

„Jetzt ist es fix, das Totalversagen des Landeshauptmannes mündet in einem Stelzer-Lockdown“, sagt Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer nach der Pressekonferenz von LH Stelzer am Freitagnachmittag. „Es enttäuscht mich, dass sich der oberste Krisenmanager seine ganz offenkundigen Fehler nicht eingestehen will. Er bestätigt, dass die vierte Welle vorhersehbar war. Aber warum hat er dann nicht präventiv gehandelt?“, sagt Gerstorfer weiter.

Klar ist: Schärfere Maßnahmen allein werden das Problem auf Dauer nicht lösen. Die Impfquote zu erhöhen, müsse laut Gerstorfer nun Priorität Nummer 1 sein, bei einem gleichzeitig gut ausgebauten Testangebot. Ein konkreter Plan, wie dies gelingen soll, wurde bei der Pressekonferenz nicht thematisiert. 

„Ich erwarte mir außerdem, dass Stelzer und Haimbuchner endlich in der Corona-Politik eine Sprache sprechen. Alles andere führt bei der Bevölkerung nur zu noch mehr Vertrauensverlust und Unsicherheit“, so die Parteivorsitzende. Zudem sei es völlig unverständlich, wieso wichtige Institutionen wie die Sozialpartner und der Städte- und Gemeindebund nicht in die Entscheidungen mit einbezogen werden.  „Stelzer fordert ein Miteinander der Bevölkerung, weigert sich aber die ausgestreckte Hand von Kommunen und Sozialpartnern zu ergreifen.“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!