SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

ÖVP vergab Aufträge an Stefan Magnet – LGF Koppler sieht dringenden Erklärungsbedarf

14. April 2022

ÖVP vergab Aufträge an Stefan Magnet – LGF Koppler sieht dringenden Erklärungsbedarf

Nicht nur die FPÖ sondern auch die ÖVP soll an die Agentur des Rechtsextremen Stefan Magnet Aufträge vergeben haben – wie heute die Tageszeitung „der Standard“ berichtet. Konkret durch Ex-Landeshauptmann Pühringer und die damalige Landesrätin Doris Hummer.

Landesgeschäftsführer Florian Koppler ist schockiert: „Als die Aufträge vergeben wurden wusste man bereits, dass Magnet in der rechtsextremen Szene verankert war. Steuergelder einer Person zuzuschanzen, die heute sogar vom DÖW (Dokumentationsarchiv des Widerstandes) als relevanter Kopf der extremen Rechten eingestuft wird, ist eine Schande. Es besteht dringend Erklärungsbedarf seitens der ÖVP.“ Wieder einmal werde deutlich, dass die ÖVP ihren Teil dazu beigetragen hat, rechtsextremes Gedankengut in Oberösterreich salonfähig zu machen. 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!