SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Lindner/Koppler: “Sehr zufrieden mit dem Start des Mitgliederentscheids”

5. September 2022

Lindner/Koppler: “Sehr zufrieden mit dem Start des Mitgliederentscheids”

Mit dem vorgestrigen Superwahlsamstag startete die Mitgliederbefragung der SPÖ Oberösterreich. 5.000 Mitglieder nutzten gleich zu Beginn ihr Stimmrecht. Erstmals in der Parteigeschichte entscheiden die 25.000 Mitglieder direkt über Parteivorsitz und künftige Themensetzung.

Noch bis 28. September sind die Mitglieder der SPÖ Oberösterreich dazu aufgerufen, online oder persönlich in ihrem Bezirksbüro an der Mitgliederbefragung teilzunehmen. Entschieden wird darüber, ob der aktuell geschäftsführende Parteichef Michael Lindner den Parteivorsitz übernimmt sowie über die inhaltliche Ausrichtung für die nächsten Jahre. 

Großes Interesse der Stimmberechtigten

Gleich am ersten Tag nutzte runde in Fünftel der landesweit 25.000 Mitglieder die Gelegenheit, über die Zukunft der Sozialdemokratie in OÖ mitzuentscheiden. Unter ihnen natürlich auch Michael Lindner selbst, der einige Wahllokale persönlich besuchte. “Das Interesse der Mitglieder ist groß, sie wollen gemeinsam mit uns die SPÖ zur modernen, sozialen Mitmachpartei machen”, zeigt er sich erfreut über die positiven Rückmeldungen der Basis. 

Auch Landesgeschäftsführer Florian Koppler ist zufrieden: “Es war viel Arbeit für alle Funktionär:innen und Wahlhelfer:innen, aber es hat sich gelohnt. Wir können nach dem ersten Wochenende eine positive Bilanz ziehen”. 

Ergebnisse am 1. Oktober

Gewählt wird noch bis 28. September online und in den SPÖ Bezirkslokalen. Das Ergebnis wird beim Landesparteitag am 1. Oktober im Design Center Linz präsentiert.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!