SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Lindner: „Aktive Frauenpolitik statt schwarz-blauer Lethargie.“

17. September 2022

SP-Lindner: „Aktive Frauenpolitik statt schwarz-blauer Lethargie.“

Bei der heutigen Landesfrauenkonferenz der SPÖ-Frauen wurde LAbg. Renate Heitz mit 90,2% klar als SP-Frauenvorsitzende bestätigt. „Ich gratuliere Renate Heitz zu dem sehr guten Ergebnis, das auch eine Bestätigung ihrer Arbeit für Oberösterreichs Frauen ist“, so der gf. Landesparteivorsitzende Michael Lindner. „Die SPÖ-Frauen haben heute bei einer spannenden Veranstaltung die aktuell brennenden Frauenthemen gerade in Zeiten enormer Teuerung angesprochen und gezeigt, wie unverzichtbar Frauenpolitik bis heute bleibt.“

Engagierte, kämpferische und aktive Frauenpolitik statt schwarzblauer Lethargie

„Gerade in OÖ brauchen wir in Anbetracht der schwarzblauen Lethargie, was Gleichstellungspolitik betrifft, eine engagierte, kämpferische und aktive Frauenpolitik“ so Lindner. Gender Pay Gap, Pension Gap, Gewalt gegen Frauen, die erhöhte Gefahr in Altersarmut zu landen und mangelnde Chancen sind noch immer nicht beseitigt. „Eine fortschrittliche Frauenpolitik wird auch weiterhin ein starker Schwerpunkt der gesamten SPÖ Oberösterreich sein. Gleichstellung und Sicherheit für Frauen in allen Lebensbereichen muss allen, die sich politisch engagieren, ein zentrales Anliegen sein.“

Bezirksfrauenvorsitzende bestätigt

Bei der Konferenz unter dem Motto „Sichtbar. Solidarisch. Selbstbestimmt“ wurden außerdem zwei Bezirksfrauenvorsitzende bestätigt: Silvia Helml für Vöcklabruck und Petra Hattenberger für Kirchdorf.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!