SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Railjet-Debatte: Druck der SPÖ macht sich bezahlt

23. Januar 2023

Railjet-Debatte: Druck der SPÖ macht sich bezahlt

Das Thema war in der vergangenen Woche in aller Munde: Das mögliche Aus der Railjet-Halte in Vöcklabruck, Neumarkt, Attnang-Puchheim, St. Valentin und Amstetten.

Die SPÖ Oberösterreich setzte sich umgehend für den Erhalt der so wichtigen Haltestellen ein und übte durch eine parlamentarische Anfrage an die zuständige Ministerin Leonore Gewessler (Grüne) und einer Petition Druck aus. Dieser Druck hat sich nun bezahlt gemacht: Der Railjet wird laut ÖBB weiterhin in allen Stationen Halt machen.

SP-Verkehrssprecher Tobias Höglinger, der die Petition initiierte: „Es zeigt sich hier wieder einmal, dass es sich lohnt, die Dinge zu hinterfragen und auf ordentliche Lösungen zu bestehen. Ich freue mich, dass wir für die Oberösterreicher und Oberösterreicherinnen die wichtigen Verkehrsknotenpunkte erhalten konnten.“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!