SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Hunderte Sozialdemokrat:innen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus in Linz

21. Februar 2024

Hunderte Sozialdemokrat:innen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus in Linz

Der Anstieg an rechtsextremen und rassistisch-motivierten Straftaten, Anschläge wie in Hanau oder zuletzt das geheimen Netzwerktreffen der rechten Szene nahe Potsdam, sorgen in ganz Europa für Entsetzen und Besorgnis. Doch Rechtsextreme und Faschist:innen diskutieren längst nicht mehr nur im Verborgenen über ihre Deportationspläne für Menschen, die nicht ihrem Menschenbild entsprechen oder die Zerschlagung unserer Demokratie. Ihre menschenverachtende Ideologie und demokratiefeindlichen Fantasien sind durch Parteien wie die AfD in Deutschland oder auch die FPÖ in Österreich bereits Teil der öffentlichen Debatte geworden.

Doch immer mehr Menschen wollen dies nicht mehr hinnehmen. Hunderttausende sind in den vergangenen Tagen und Wochen auf die Straße gegangen und haben gemeinsam ein Zeichen für Menschlichkeit und Miteinander gesetzt.

Komm zur Kundgebung in Linz!

Ein breites Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen, Religionsgemeinschaften und Personen und Vereinen aus Kunst und Kultur organisierte am Sonntag, den 25.02. eine Kundgebung mit Lichtermeer am Hauptplatz Linz.

Für uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist klar: Wir stehen an der Seite derer, die für Frieden, Demokratie und Miteinander eintreten und haben mit ihnen in Linz ein starkes Zeichen gesetzt.

Mehrere hundert Sozialdemokrat:innen haben sich an der Kundgebung beteiligt und laut und deutlich klar gemacht: Wir müssen aufstehen und uns Hand in Hand für das #Miteinander setzen. Für eine Heimat ohne Hass. Für Oberösterreich der Zuversicht und der Chancen.

Mehr Fotos findest du hier zum Download!

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!