15. Oktober – Eine wichtige Richtungsentscheidung!

Wähle am 15. Oktober mit ­deiner jungen Stimme eine andere junge Stimme ins Parlament. Damit ein bisschen Spaß und, vor allem, deine Anliegen ins Parlament kommen.
Vielleicht haben wir uns schon daran gewöhnt, dass viele politische Akteure höchstens noch in einzelnen Legislaturperioden denken. Uns jungen Stimmen geht das entschieden zu wenig weit. Der politische Blick muss weiter nach vorne gerichtet sein!

Umso mehr ein Grund, dass wir mit den Anliegen und Themen, die dich heute, aber auch in 20 Jahren betreffen, ausreichend Platz im Parlament finden. In welchem Bildungssystem sollen wir (und einmal unsere Kinder) aufwachsen? Wie kriegen wir es hin, dass Studium und Lehre gleich gut behandelt und geschätzt werden? Wie machen wir Wohnen leistbar? Wie soll die Gesellschaft aussehen, in der wir leben wollen?

Auf diese und viele weitere Fragen haben wir hoffentlich viele gemeinsame Antworten!
»Es darf nicht vom Kontostand der Eltern abhängen, welche Bildung oder Gesundheitsversorgung ein Kind bekommt!«
»Ein Betreuungsschlüssel, der menschenwürdige Pflege und Betreuung zulässt, muss her!«
»Nein zum allgemeinen 12-Stunden-Tag! Ich möchte auch Zeit für Familie, Freunde, Freizeit und Weiterbildung haben!«