SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Programm

Programm

Unser Parteiprogramm steht für einen klaren Kurs. Wir lehnen ein Wirtschaftssystem ab, das nicht den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt, sondern das ausschließliche Streben nach Profit. Wir begegnen den Herausforderungen des gesellschaftlichen Wandels beherzt und voller Zuversicht. Denn wir können die Chancen nutzen, die der technologische Fortschritt bietet, um unsere Welt zum Besseren zu verändern. Und als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten werden wir uns an die Spitze dieses Fortschrittes stellen, um Risiken in Möglichkeiten zu verwandeln.

An einer historischen Weggabelung der wirtschaftlichen, sozialen und politischen Entwicklung in der Welt, in Europa und in Österreich ist das Grundsatzprogramm der SPÖ daher mehr als ein Wegweiser: Es ist ein konkreter politischer Handlungsauftrag. Es ist eine Enladung, sich an unserem gemeinsamen Veränderungsprojekt zu beteiligen.

Es gibt einen breiten Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit, nach Chancengleichheit und nach dem Respekt der Würde aller Menschen. Solch eine Zukunft kommt aber nicht von selbst. Wir müssen sie gemeinsam formen. Das in diesem Programm gezeichnete Bild einer sozialen Demokratie ist unser Bauplan dafür.

Hier geht es zum Grundsatzprogramm der SPÖ.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!