SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Herausforderungen jetzt mit gebündelter Kraft anpacken – wir brauchen ein Zuwanderungsministerium

13. September 2015

Herausforderungen jetzt mit gebündelter Kraft anpacken – wir brauchen ein Zuwanderungsministerium

Bekräftigt in seinem Vorschlag zur Errichtung eines eigenen Ministeriums für die Bereiche „Entwicklungszusammenarbeit, Zuwanderung und Integration“ sieht sich heute Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer. Nach der europäischen Ebene mit den Europaabgeordneten Eugen Freund und Josef Weidenholzer, die die Forderung der SPÖ Oberösterreich unterstützen, hat heute auch Caritas-Präsident Michael Landau ein eigenes Ministerium für Asyl, Migration und Integration  gefordert. 

 

„Es geht uns darum, konstruktive Lösungen auf die aktuellen Herausforderungen in der Flüchtlings- und Integrationspolitik so rasch wie möglich zu finden. Dazu müssen wir die Kräfte bündeln und in einem eigenen Ministerium zusammenführen“, so Entholzer, der die Forderung nach einem eigenen Bundesministerium für Entwicklungszusammenarbeit, Zuwanderung und Integration im Rahmen einer ORF-TV-Diskussion gefordert hat.

 

Zugleich unterstützt Reinhold Entholzer den außenpolitischen Kurs von Bundeskanzler Faymann und weist die Kritik von Erwin Pröll zurück: ” Solidarität ist keine Einbahnstraße. Und wer auf den solidarischen Grundwerten der Europäischen Union herumtrampelt, der muss sich auch einmal schärfere Aussagen gefallen lassen”, begrüßt Oberösterreichs Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer die Initiativen und Ansagen von Bundeskanzler Werner Faymann auf europäischer Ebene.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!