SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Landesbudget 2018: „Soziale Wärme? Eine glatte Verhöhnung!“

25. Oktober 2017

Landesbudget 2018: „Soziale Wärme? Eine glatte Verhöhnung!“

„Unfassbar! Das ist eine Verhöhnung all jener Menschen, die ohnehin nicht viel zum Leben haben. In welcher Welt lebt eigentlich Wolfgang Hattmanndorfer?“, reagiert SPÖ-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer verärgert auf die Aussage des ÖVP-Landesgeschäftsführers, dass der Landeshaushalt 2018 ein klares Bekenntnis zur sozialen Wärme sei.

„Meint er das ernst? Von sozialer Wärme ist absolut nichts zu spüren. Im Gegenteil. Es wird an den falschen Stellen gespart. Schwarz und Blau schädigen Familien und Kinder, wenn ich etwa an die Gebühren für die Nachmittagsbetreuung in den Kindergärten oder die Studiengebühren für die Fachhochschulen denke“, so Stadlbauer, die auch daran erinnert, dass die ÖVP ihre Meinung zum Gratiskindergarten zu 100 Prozent geändert hat. So hat die frühere ÖVP-Landtagspräsidentin Angela Orthner in der Landtagssitzung vom 1. April 2009 erklärt, dass es sich dabei um ein Zukunftsprojekt für unsere Kinder handle und es ein Entlastungspaket für unsere Familien sei.

Stadlbauer: „Und jetzt? Zieht immer mehr soziale Kälte ins Land. Offenbar ist es Landeshauptmann Stelzer egal, dass die neuen Gebühren für viele Familien und Alleinerziehende eine kaum zu stemmende Mehrbelastung sind. So viel zur sozialen Wärme, die uns Wolfgang Hattmannsdorfer vorgaukelt.“

 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!