SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Website 3Fragen.at: SPÖ will in der ÖVP-Maskenaffäre von Thomas Stelzer wissen: Wieso? Wer? Wann?

12. Juli 2020

Website 3Fragen.at: SPÖ will in der ÖVP-Maskenaffäre von Thomas Stelzer wissen: Wieso? Wer? Wann?

Die SPÖ Oberösterreich lässt in der Causa ÖVP-Maskenaffäre nicht locker und startet die Website 3Fragen.at. SPOÖ-Geschäftsführer Georg Brockmeyer schildert die Motivation für die Kampagne, die auch auf Social Media begleitet wird: „Die ÖVP versucht, mit ihren Nebelgranaten und ad personam Angriffen von der immer noch ungeklärten Maskenaffäre abzulenken. Wir wollen die Öffentlichkeit darüber aufklären und fordern von Thomas Stelzer die Beantwortung der offenen Fragen.“

So ist immer noch nicht geklärt, wie es sein konnte, dass ein ÖVP-Berater scheinbar binnen kürzester Zeit mit einem Auftrag von 4,5 Millionen Euro schaffte, was der OÖ Gesundheitsholding unmöglich war. „Warum die OÖ Gesundheitsholding die Beschaffung auf dem Weltmarkt nicht selber übernommen hat, sondern stattdessen einen dermaßen großen Auftrag an eine Firma übergab, die bisher nicht in dieser Branche tätig war, ist für uns als SPÖ eine zentrale Frage, die noch immer nicht beantwortet wurde“, so der Landesgeschäftsführer.

Ebenfalls offen ist, wer in die Entscheidung eingebunden war, diesen Auftrag zu vergeben und wann volle Transparenz hergestellt wird. Die bisherigen Reaktionen von Landeshauptmann Stelzer dazu waren im besten Fall ausweichend. „Wir bleiben dran. Die Bürgerinnen und Bürger haben sich lückenlose Aufklärung verdient. Wir geben auf 3Fragen.at allen Interessierten die Informationen zu dieser Affäre und laden dazu ein, uns bei unserem Anliegen zu unterstützen“.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!